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Erschienen in: Sales Excellence 1/2017

01.02.2017 | Rubriken

Mit Sales Development den Verkauf professionalisieren

verfasst von: Prof. Dr. Christian Belz

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1/2017

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Auszug

Unternehmen professionalisieren zunehmend ihren Vertrieb länder- und spartenübergreifend. Dazu richten sie zentrale Stellen für Sales Development ein. Aufgabe der Verantwortlichen ist es, den Verkauf zu professionalisieren und zu unterstützen. Allerdings haben Eingriffe im Vertrieb auch eine kritische Komponente: Sie sollen das lokale Engagement nicht schmälern. Es geht um die richtigen Eingriffe, sonst wirkt das Ganze kontraproduktiv. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Belz, Ch. (2016): Customer Journey — Qualifikation für Kundenprozesse, in: Marketing Review St. Gallen, Nr. 3, S. 60–67, St. Gallen Belz, Ch. (2016): Customer Journey — Qualifikation für Kundenprozesse, in: Marketing Review St. Gallen, Nr. 3, S. 60–67, St. Gallen
Zurück zum Zitat Belz, Ch. (2016): Lead Management, in: Marke 41, Nr. 4, S. 8–13, St. Gallen Belz, Ch. (2016): Lead Management, in: Marke 41, Nr. 4, S. 8–13, St. Gallen
Zurück zum Zitat Belz, Ch. (2016): Sales Heatmap I und II, in: Swiss Marketing Review, Nr. 3, S. 12–18, Nr. 4, S. 18-25, St. Gallen Belz, Ch. (2016): Sales Heatmap I und II, in: Swiss Marketing Review, Nr. 3, S. 12–18, Nr. 4, S. 18-25, St. Gallen
Zurück zum Zitat Belz, Ch., Betz, M. (2015): Know-how im Vertrieb teilen, in: Marke 41, Nr. 4, S. 8–13, St. Gallen Belz, Ch., Betz, M. (2015): Know-how im Vertrieb teilen, in: Marke 41, Nr. 4, S. 8–13, St. Gallen
Zurück zum Zitat Belz, Ch., Bussmann, W., Lee, Y.-Ch. (2013): Global Sales — zentrale Eingriffe im internationalen Vertrieb, in: Marke 41, Nr. 5, S. 8–15, St. Gallen Belz, Ch., Bussmann, W., Lee, Y.-Ch. (2013): Global Sales — zentrale Eingriffe im internationalen Vertrieb, in: Marke 41, Nr. 5, S. 8–15, St. Gallen
Zurück zum Zitat Schmitz, Ch. (2006): Internationales Vertriebsmanagement für Industriegüter — Handlungsimplikationen aus dem Blickwinkel internationaler Tochtergesellschaften und Vertretungen, Wiesbaden (www.springerprofessional.de/link/4596574) Schmitz, Ch. (2006): Internationales Vertriebsmanagement für Industriegüter — Handlungsimplikationen aus dem Blickwinkel internationaler Tochtergesellschaften und Vertretungen, Wiesbaden (www.​springerprofessi​onal.​de/link/4596574)
Metadaten
Titel
Mit Sales Development den Verkauf professionalisieren
verfasst von
Prof. Dr. Christian Belz
Publikationsdatum
01.02.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1/2017
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0001-8

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