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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

20. Mobile Business

verfasst von : Andrea Back, Prof. Dr., Christian Ruf

Erschienen in: Business Innovation: Das St. Galler Modell

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Mobile Business, die Nutzung von mobiler IT in Unternehmen, ist wie kaum je ein anderes Thema sehr schnell zur breiten Umsetzung in der Praxis gelangt. Dieses Kapitel führt wichtige Grundbegriffe rund um Mobile Business ein. Die Potenziale hinsichtlich Prozessinnovationen, ausgelöst durch Mobile IT, werden anhand von sechs Bereichen der Wertschöpfungskette aufgezeigt. Anschließend behandelt der Beitrag Innovationen im Bereich des Geschäftsmodells sowie von Produkten und Services. Der letzte Teil des Beitrages widmet sich den kulturellen Aspekten sowie der Umsetzung dieser Innovationen im Unternehmenskontext.

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Fußnoten
Literatur
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Metadaten
Titel
Mobile Business
verfasst von
Andrea Back, Prof. Dr.
Christian Ruf
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07167-7_20

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