Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mögliche Industrialisierungsansätze für Kundenservice-Center

verfasst von : Marcus Laakmann, Oliver Pietzsch

Erschienen in: Handbuch Versicherungsmarketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die deutsche Versicherungswirtschaft ist im Umbruch. Die Finanzkrise drückt auf die Gewinne, Auflagen des Gesetzgebers erschweren das Geschäft, in einigen Sparten toben erbitterte Preiskämpfe, die Erwartungen der Shareholder und Versicherungsvermittler steigen, die Kundenerwartungen und -bedürfnisse verändern sich. Hinzu kommt, dass trotz des geringen Vertrauens der Deutschen in ausländische Versicherer immer mehr ausländische Anbieter mit attraktiven Angeboten auf den deutschen Markt drängen. Die Versicherer müssen sich dementsprechend unterschiedlichen Anspruchsgruppen stellen. Neben den Endkunden sind insbesondere die Versicherungsvermittler von Bedeutung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Mögliche Industrialisierungsansätze für Kundenservice-Center
verfasst von
Marcus Laakmann
Oliver Pietzsch
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-10276-9_17