Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Needs and Goals

verfasst von : Stefan R. Thallmaier

Erschienen in: Customer Co-Design

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Recently, scholars have paid increasing attention to the question of how the marketing strategy of customization adds value for the customer, i.e. perceived value. One superior argument in favor of this strategy is the possibility to reach a better fit between the individual preferences of each singular customer and the final product attributes, i.e. preference fit. From an economic standpoint it is further expected that a better preference fit increases customers’ willingness to pay a price premium compared to a non-customized, i.e. standardized, product.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Needs and Goals
verfasst von
Stefan R. Thallmaier
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07526-2_17

Premium Partner