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2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Niederlande

verfasst von : Prof. Dr. Manfred Krafft, Prof. Dr. Jürgen Hesse, Klaus M. Knappik, Kay Peters, Dr. Diane Rinas

Erschienen in: Internationales Direktmarketing

Verlag: Gabler Verlag

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Entgegen den Erwartungen eines rückläufigen Wirtschaftswachstums, wurde im Jahr 2004 ein leichter Zuwachs des BIP um 1,3 Prozent verzeichnet. Einen hohen Stellenwert haben in den Niederlanden ausländische Produkte und Dienstleistungen. Dabei achten die Niederländer besonders auf Qualität und wettbewerbsfähige Preise. Direktmarketing sollte diese Aspekte berücksichtigen. Auch wenn viele Niederländer gutes Englisch sprechen, sollten Mailings an Endverbraucher in der Landessprache verfasst werden.

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Metadaten
Titel
Niederlande
verfasst von
Prof. Dr. Manfred Krafft
Prof. Dr. Jürgen Hesse
Klaus M. Knappik
Kay Peters
Dr. Diane Rinas
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94456-6_20

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