Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nutzungsprozesse von Kunden

verfasst von : Lucas Pfisterer

Erschienen in: Wertkreation in Kundennutzungsprozessen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Allen drei zuvor erläuterten Literatursträngen ist gemein, dass sie zur Analyse der Wertkreation für den Kunden explizit auch die Kundenprozesse fokussieren, die zu dieser beitragen. Von diesen Kundenprozessen ist der Nutzungsprozess des Kunden derjenige, der in allen Ansätzenstark hervorgehoben und zum Teil auch detaillierter konzeptualisiert wird. Allerdings verbleiben diese Konzeptionen von Nutzungsprozessen entweder auf einer sehr rudimentären bzw. in der Anbieterintegration auf einer spezifischen zweckdienlichen Ebene.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Nutzungsprozesse von Kunden
verfasst von
Lucas Pfisterer
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15980-1_3