2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Nutzungsprozesse von Kunden
verfasst von : Lucas Pfisterer
Erschienen in: Wertkreation in Kundennutzungsprozessen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Allen drei zuvor erläuterten Literatursträngen ist gemein, dass sie zur Analyse der Wertkreation für den Kunden explizit auch die Kundenprozesse fokussieren, die zu dieser beitragen. Von diesen Kundenprozessen ist der Nutzungsprozess des Kunden derjenige, der in allen Ansätzenstark hervorgehoben und zum Teil auch detaillierter konzeptualisiert wird. Allerdings verbleiben diese Konzeptionen von Nutzungsprozessen entweder auf einer sehr rudimentären bzw. in der Anbieterintegration auf einer spezifischen zweckdienlichen Ebene.