Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ocean Adventure Cell Phone Adventure Game Design and Implementation

verfasst von : Xingquan Cai, Chao Chen

Erschienen in: Advances in Computer Science and Ubiquitous Computing

Verlag: Springer Singapore

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

In recent years, cell phone game industry continues to develop in China, and the type of games has been continuously enriched. But in a wide variety of cell phone games, ocean-themed adventure game is not much. Topic of this paper is different from other thrilling adventure games, while making a fresh ocean-themed adventure cell phone game. We complete the dynamic game background, human-computer interaction, scene interaction, rank list, social sharing and audio effects in the game. We also use the Unity3D engine to load resource, control interactive, collision detection, and data management. In the end, we transplant the game to Android platform, and the game realizes the basic functions and runs smoothly.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Wei, P.-S., Hsi-Peng, L.: Why do people play mobile social games? An examination of network externalities and of uses and gratifications. Internet Res. 24, 313–331 (2014)CrossRef Wei, P.-S., Hsi-Peng, L.: Why do people play mobile social games? An examination of network externalities and of uses and gratifications. Internet Res. 24, 313–331 (2014)CrossRef
2.
Zurück zum Zitat Jiang, K., Zheng, F.Y., Teng, H.K.: The design of three-dimensional computer room monitoring system based on Unity3D. Appl. Mech. Mater. 2014, 1838–1841 (2014)CrossRef Jiang, K., Zheng, F.Y., Teng, H.K.: The design of three-dimensional computer room monitoring system based on Unity3D. Appl. Mech. Mater. 2014, 1838–1841 (2014)CrossRef
3.
Zurück zum Zitat Lin, Q., Lin, P., Wang, R.: Research on collision detection algorithm in 3D game development. Comput. Technol. Dev. 5, 39–42 (2010) Lin, Q., Lin, P., Wang, R.: Research on collision detection algorithm in 3D game development. Comput. Technol. Dev. 5, 39–42 (2010)
4.
Zurück zum Zitat Zhang, Y.: Three-dimensional Modeling of Basic Algorithm of Collision Detection Technology Research, vol. 24, p. 15 (2010) Zhang, Y.: Three-dimensional Modeling of Basic Algorithm of Collision Detection Technology Research, vol. 24, p. 15 (2010)
5.
Zurück zum Zitat Hai, Y., Ma, C., Zhang, T., Chen, G.: Fast collision detection algorithm based on image space. J. Comput. Appl. 2, 530–533 (2013) Hai, Y., Ma, C., Zhang, T., Chen, G.: Fast collision detection algorithm based on image space. J. Comput. Appl. 2, 530–533 (2013)
6.
Zurück zum Zitat Feng, L.: Collision detection technology research overview. Comput. Era 8, 7–10 (2014) Feng, L.: Collision detection technology research overview. Comput. Era 8, 7–10 (2014)
7.
Zurück zum Zitat Liu, Y.-M.: Human-computer interaction interface design problem exploration. Pract. Electron. 2, 66 (2015) Liu, Y.-M.: Human-computer interaction interface design problem exploration. Pract. Electron. 2, 66 (2015)
8.
Zurück zum Zitat Peñalvo, F.J.G., Abascal, J.: Human-computer interaction research and development challenges. J. Univ. Comput. 14, 2597–2598 (2008) Peñalvo, F.J.G., Abascal, J.: Human-computer interaction research and development challenges. J. Univ. Comput. 14, 2597–2598 (2008)
9.
Zurück zum Zitat Lin, J., Zhang, S., Chuan-min, W.: The key technologies of cell phone touch screen games based on Unity3D research and implementation. J. Sanming Univ. 2, 27–31 (2014) Lin, J., Zhang, S., Chuan-min, W.: The key technologies of cell phone touch screen games based on Unity3D research and implementation. J. Sanming Univ. 2, 27–31 (2014)
Metadaten
Titel
Ocean Adventure Cell Phone Adventure Game Design and Implementation
verfasst von
Xingquan Cai
Chao Chen
Copyright-Jahr
2018
Verlag
Springer Singapore
DOI
https://doi.org/10.1007/978-981-10-7605-3_53

Neuer Inhalt