Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ohno Daiichi versus Carlos Ghosn: Zum Paradigmenwechsel von Unternehmungsstrategien in Japan

verfasst von : Sung-Jo Park, Kim Wan-Pyo

Erschienen in: Personalwirtschaftlicher Wandel in Japan

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der in der schon lange anhaltenden Rezession in Japan wohl erfolgreichste Unternehmer ist ein Ausländer, ein Franzose brasilianischer Herkunft, Carlos Ghosn. Kaum ein Tag vergeht in Japan, in dem die Leistungen von Carlos Ghosn nicht hervorgehoben würden. Ghosn ist der zweite Ausländer nach Deming, der in japanischen Wirtschaftskreisen nach dem Zweiten Weltkrieg so begeistert gefeiert wird. Es ist leicht vorstellbar, dass Ford mit Mazda und DaimlerChrysler mit Mitsubishi mit neidischen Gefühlen auf Carlos Ghosns Rezepte schauen (o.V., Shukan Daiamondo, 2001).

Metadaten
Titel
Ohno Daiichi versus Carlos Ghosn: Zum Paradigmenwechsel von Unternehmungsstrategien in Japan
verfasst von
Sung-Jo Park
Kim Wan-Pyo
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89027-6_4

Premium Partner