2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Online-Lernen im Spiegel der Typologie
verfasst von : Sabine Lauber-Pohle
Erschienen in: Soziale Netzwerkbildung und Online ‐Lernen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wie eingangs dargestellt, bildete die Frage nach dem Lernanlass und die Motivation online zu lernen die Grundlage für die Typisierung. Sie steht aus diesem Grund zu Beginn der differenzierenden Darstellung der Online-Lernerfahrungen der Interviewpartner und Interviewpartnerinnen. Gleichzeitig finden sich hier bereits Hinweise auf zentrale Motive, die an anderer Stelle ausführlich analysiert werden, wie zum Beispiel die räumliche und zeitliche Organisation des Lernens (vgl. Kapitel 8.3).