Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Operationalisierung der Werbeziele

verfasst von : Sven Hildebrandt

Erschienen in: Werbeerfolg von 2D- und 3D-Kinowerbung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Da das Konstrukt der Aktivierung im Rahmen dieser Arbeit als Erregungszustand des vegetativen Nervensystems verstanden wird, dessen Stärke als generelles Maß für die Reaktionsbereitschaft und Leistungsfähigkeit von Individuen herangezogen und sowohl mit der Entstehung von Emotionen als auch mit der Ausbildung von deklarativem Wissen assoziiert werden kann, ist dieses Konstrukt nicht nur für den Erreichungsgrad der in Gliederungspunkt 8 festgelegten Werbeziele, sondern auch für alle anderen (werblichen) Informationsverarbeitungsprozesse von fundamentaler Bedeutung (siehe Esch, Herrmann und Sattler 2013, 44; Gröppel-Klein 2010, 76; Kroeber-Riel und Gröppel-Klein 2013, 55, 61, 80; Meffert, Burmann und Kirchgeorg 2015, 107–108; Neumann 2003, 63–69; Trommsdorff und Teichert 2011, 41).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Operationalisierung der Werbeziele
verfasst von
Sven Hildebrandt
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20277-4_9