Skip to main content
Erschienen in: Learning & Behavior 2/2019

20.06.2018 | Outlook

Parallel overinterpretation of behavior of apes and corvids

verfasst von: Robert Hampton

Erschienen in: Learning & Behavior | Ausgabe 2/2019

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Summary

The report by Kabadayi and Osvath (Science, 357(6347), 202–204, 2017) does not demonstrate planning in ravens. The behavior of corvids and apes is fascinating and will be best appreciated through well-designed experiments that explicitly test alternative explanations and that are interpreted without unjustified anthropomorphic embellishment.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Shettleworth, S. J. (2010). Cognition, evolution, and behavior (2nd ed.). Oxford, UK: Oxford University Press. Shettleworth, S. J. (2010). Cognition, evolution, and behavior (2nd ed.). Oxford, UK: Oxford University Press.
Metadaten
Titel
Parallel overinterpretation of behavior of apes and corvids
verfasst von
Robert Hampton
Publikationsdatum
20.06.2018
Verlag
Springer US
Erschienen in
Learning & Behavior / Ausgabe 2/2019
Print ISSN: 1543-4494
Elektronische ISSN: 1543-4508
DOI
https://doi.org/10.3758/s13420-018-0330-5

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2019

Learning & Behavior 2/2019 Zur Ausgabe

Premium Partner