Skip to main content
Erschienen in: Learning & Behavior 2/2019

15.08.2018 | Outlook

Tools of engagement: Information seeking in chimpanzees

verfasst von: Victoria L. Templer

Erschienen in: Learning & Behavior | Ausgabe 2/2019

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Summary

Two widely studied and impressive cognitive feats in nonhuman animals, metacognition and tool use, both require the cognitive tools of monitoring and controlling knowledge states and adaptive actions toward desirable outcomes. In a recent study, Perdue, Evans, and Beran (PLoS ONE, 13(4), e0193229, 2018) found that some chimpanzees used tools to selectively acquire information and make inferences, indicating metacognitive awareness and appropriate use of tools depending on the content of those knowledge states.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Tools of engagement: Information seeking in chimpanzees
verfasst von
Victoria L. Templer
Publikationsdatum
15.08.2018
Verlag
Springer US
Erschienen in
Learning & Behavior / Ausgabe 2/2019
Print ISSN: 1543-4494
Elektronische ISSN: 1543-4508
DOI
https://doi.org/10.3758/s13420-018-0342-1

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2019

Learning & Behavior 2/2019 Zur Ausgabe

Premium Partner