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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Personal Branding in Organisationen

verfasst von : Christopher Spall, Holger J. Schmidt

Erschienen in: Personal Branding

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel setzen wir uns mit der Frage auseinander, wie Personal Branding zur Verbesserung des Unternehmenserfolgs genutzt werden kann. Dabei wird deutlich, welche Effekte von starken Persönlichkeitsmarken in Organisationen ausgehen. Es zeigt sich, dass Unternehmen nicht nur im Vertrieb hiervon profitieren.

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Literatur
Zurück zum Zitat Diestel, S. et al. (2018). Die Kunst des Führens in der digitalen Revolution. In StepStone GmbH und Kienbaum Institut @ ISM GmbH für Leadership & Transformation (Hrsg.), Leadership survey 2018. Düsseldorf: Kienbaum Institut @ ISM GmbH für Leadership & Transformation. Diestel, S. et al. (2018). Die Kunst des Führens in der digitalen Revolution. In StepStone GmbH und Kienbaum Institut @ ISM GmbH für Leadership & Transformation (Hrsg.), Leadership survey 2018. Düsseldorf: Kienbaum Institut @ ISM GmbH für Leadership & Transformation.
Zurück zum Zitat Esch, F.-R., Knörle, C., & Strödter, K. (2014). Internal branding (1. Aufl.). München: Vahlen. Esch, F.-R., Knörle, C., & Strödter, K. (2014). Internal branding (1. Aufl.). München: Vahlen.
Zurück zum Zitat Mangelsdorf, M. (2015). Von Babyboomer bis Generation Z: Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Generationen im Unternehmen. Offenbach: GABAL Verlag GmbH. Mangelsdorf, M. (2015). Von Babyboomer bis Generation Z: Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Generationen im Unternehmen. Offenbach: GABAL Verlag GmbH.
Zurück zum Zitat Maurer, M. E. (2000). Almdudler nur eine Limonade? (1. Aufl.). Wien: WWG Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft. Maurer, M. E. (2000). Almdudler nur eine Limonade? (1. Aufl.). Wien: WWG Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft.
Zurück zum Zitat Mistele, P., & Kirpal, S. (2006). Mitarbeiterengagement und Zielorientierung als Erfolgsfaktoren: Ergebnisse einer empirischen Studie in Hochleistungssystemen; Arbeitspapier. Chemnitz: Technische Universität Chemnitz Lehrstuhl Personal & Führung. Mistele, P., & Kirpal, S. (2006). Mitarbeiterengagement und Zielorientierung als Erfolgsfaktoren: Ergebnisse einer empirischen Studie in Hochleistungssystemen; Arbeitspapier. Chemnitz: Technische Universität Chemnitz Lehrstuhl Personal & Führung.
Zurück zum Zitat Schmidt, H. J. (2015). Markenführung (1. Aufl.). Wiesbaden: Springer Fachmedien.CrossRef Schmidt, H. J. (2015). Markenführung (1. Aufl.). Wiesbaden: Springer Fachmedien.CrossRef
Metadaten
Titel
Personal Branding in Organisationen
verfasst von
Christopher Spall
Holger J. Schmidt
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23741-7_7