Skip to main content

1989 | OriginalPaper | Buchkapitel

Planung und Durchführung von Marktexperimenten im Rahmen eines elektronischen Minimarkttests

verfasst von : Jörg Stoffels

Erschienen in: Der elektronische Minimarkttest

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nachdem im vorigen Abschnitt aufgezeigt wurde, was beim Aufbau eines elektronischen Minimarkttests zu beachten ist, wollen wir uns in diesem Kapitel den eigentlichen Marktexperimenten zuwenden: Dazu werden anschließend die einzelnen Schritte abgeleitet, die im Zuge der Planung und Durchführung eines solchen Experimentes zu absolvieren sind, beginnend mit der Überprüfung der Eignung des potentiellen Testobjektes bis hin zur Hochrechnung der gewonnenen Testergebnisse auf die Gesamtmarktebene.

Metadaten
Titel
Planung und Durchführung von Marktexperimenten im Rahmen eines elektronischen Minimarkttests
verfasst von
Jörg Stoffels
Copyright-Jahr
1989
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14651-3_4

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.