1989 | OriginalPaper | Buchkapitel
Planung und Durchführung von Marktexperimenten im Rahmen eines elektronischen Minimarkttests
verfasst von : Jörg Stoffels
Erschienen in: Der elektronische Minimarkttest
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nachdem im vorigen Abschnitt aufgezeigt wurde, was beim Aufbau eines elektronischen Minimarkttests zu beachten ist, wollen wir uns in diesem Kapitel den eigentlichen Marktexperimenten zuwenden: Dazu werden anschließend die einzelnen Schritte abgeleitet, die im Zuge der Planung und Durchführung eines solchen Experimentes zu absolvieren sind, beginnend mit der Überprüfung der Eignung des potentiellen Testobjektes bis hin zur Hochrechnung der gewonnenen Testergebnisse auf die Gesamtmarktebene.