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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

26. Potenziale von Podcasts für die digitale Marketingkommunikation

verfasst von : Lisa-Charlotte Wolter, Elisa Dorothee Adam

Erschienen in: Innovatives und digitales Marketing in der Praxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Digitales Marketing erfordert ein Umdenken von „Push“ zu „Pull“, von „Reichweite“ zu Relevanz und Aufmerksamkeit und von Promotion zu Conversation. Podcasts werden immer beliebter – bei Mediennutzern und Werbetreibenden. Denn Podcasts können vieles: informieren, anregen, unterhalten, begeistern – kurzum: Relevanz erzeugen. Der vorliegende Beitrag liefert einen Überblick zu den Potentialen von Podcasts im digitalen Marketing-Mix sowie literaturbasierte und empirisch gestützte Erkenntnisse zu Podcast-Wirkungsweisen in der Marketingkommunikation. Ein besonderer Fokus liegt auf den emotionalen Qualitäten von Podcasts, welche für die Erzeugung von Relevanz und Aufmerksamkeit nützlich sein können.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Potenziale von Podcasts für die digitale Marketingkommunikation
verfasst von
Lisa-Charlotte Wolter
Elisa Dorothee Adam
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38210-0_26