2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Praxis der Schulentwicklung
verfasst von : Daniel Goldmann
Erschienen in: Programmatik und Praxis der Schulentwicklung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nach der Rekonstruktion der Programmatik der Schulentwicklung in Kapitel 2 erfolgen in diesem Kapitel die Darstellung der empirischen Ergebnisse der Arbeit und damit eine Antwort auf die Frage nach der Praxis der Schulentwicklung. Dies erfolgt jedoch nicht mit dem Ziel, Programmatik und Praxis abzugleichen und damit das Ergebnis der normativen Schulentwicklungsforschung zu reproduzieren, dass die Praxis von der Programmatik mehr oder weniger stark abweicht. Zwar lassen sich auch über den gewählten Zugang der Gruppendiskussion diese Abweichungen von der Programmatik in ihrem Ausmaß bestimmen.