2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Produktnähe: Burchard Führer Unternehmensgruppe
Erschienen in: So gewinnt der Mittelstand!
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Als ein wesentlicher Grund für den Erfolg mittelständischer Unternehmer wird immer wieder ihre „Nähe“ zu den eigenen Produkten und Dienstleistungen angeführt. Eine risikobereite Konzentration auf wenige spezialisierte Produkte, eine große Fertigungstiefe im Verbund mit einer geringen Auslagerungsbereitschaft seien Indikatoren dieser Produktnähe. Die Benefits: Marktführerschaft in der Nische und ein hohes Maß an Abhängigkeit des Kunden von dem eigenen einzigartigen Angebot. Doch wie kommt es zu dieser Produktnähe? Führt sie zwangsläufig zu Erfolg? Beschreiben die genannten Indikatoren diese Nähe zureichend? In diesem Kapitel beschreiben wir die Nähe des größten unabhängigen deutschen Pflegeheimbetreibers, Burchard Führer, zu seinen Produkten und leiten Erfolgsbedingungen für Ihr Produktmanagement ab.