Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Prognose des Werbeerfolgs von Mail-Order-Aktionen

verfasst von : Gerald Musiol

Erschienen in: Computer Based Marketing

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Um den Erfolg einer Mail-Order-Aktion zu maximieren bzw. den Gewinn der Aktion prognostizieren zu können, werden häufig Pretests eingesetzt. In diesem Beitrag wird eine Prozedur beschrieben, die es ermöglicht, profitable Kunden zu selektieren. Anschließend werden mit dem Reklassifikationsverfahren und dem Validierungsverfahren zwei Methoden zur Gewinnprognose diskutiert.

Metadaten
Titel
Prognose des Werbeerfolgs von Mail-Order-Aktionen
verfasst von
Gerald Musiol
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11996-8_66

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.