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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Prozesskontrollen im Qualitätsmanagement

verfasst von : Manfred Bruhn

Erschienen in: Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Das Management und die Kontrolle von Geschäftsprozessen sind eine zentrale Aufgabe der Unternehmensführung, denn gerade bei Dienstleistungen sind Kunden oftmals direkt am Leistungserstellungsprozess beteiligt. Entsprechend ist die Gewährleistung einer gleichbleibend hohen Qualität während des gesamten Prozesses von großer Bedeutung. Vor diesem Hintergrund werden in diesem Kapitel zunächst verschiedene Ansätze zur Prozesskontrolle und deren Ziele dargestellt. Darauf aufbauend werden einzelne Prozessarten im Rahmen des Qualitätsmanagements vorgestellt sowie Instrumente der Prozesskontrolle anhand von Beispielen erläutert. Im Rahmen einer kritischen Würdigung werden schließlich zu beachtende Grenzen der Prozesskontrolle aufgezeigt.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Prozesskontrollen im Qualitätsmanagement
verfasst von
Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-62120-2_13

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