Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Qualitätssteigerung durch Six Sigma am Beispiel der Finanzindustrie

verfasst von : Jürgen Moormann, Michael Leyer

Erschienen in: Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Dienstleistungsunternehmen wie Reiseanbieter, Wirtschaftsprüfer, Spediteure, Banken etc. befinden sich im starken Wettbewerb in ihren jeweiligen Märkten. Alle Unternehmen stehen vor der Aufgabe, sich permanent weiterzuentwickeln und ihre Leistungen zu verbessern. Im Spannungsfeld von Kosten, Zeit und Qualität wird im Dienstleistungssektor der Aspekt Qualität jedoch oft vernachlässigt. Qualitätssteigerung ist aber notwendig, da gerade für Dienstleister die Sicherstellung von Qualität in Form von fehlerfreien, schnellen und transparenten Prozessen ein zentraler Erfolgsfaktor ist.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Qualitätssteigerung durch Six Sigma am Beispiel der Finanzindustrie
verfasst von
Jürgen Moormann
Michael Leyer
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8787-7_25

Premium Partner