Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Regierungskommunikation im Spiegel der konzeptionellen und empirischen Forschung

verfasst von : Jana Heinze

Erschienen in: Regierungskommunikation in Deutschland

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im folgenden Kapitel wird die Regierungskommunikation im Spiegel bisheriger konzeptioneller Analysen und empirischer Studien betrachtet. Ziel der Recherche war es, relevante Dimensionen des Untersuchungsgegenstandes zu definieren sowie eine Reflexion bisheriger Zugänge zur Regierungskommunikation in der Literatur vorzunehmen, die zur weiteren Konkretisierung der Untersuchungseinheiten beitragen können. Anknüpfend an eine international ausgerichtete Recherche werden in diesem Kontext bestehende Definitionen und wissenschaftliche Beiträge analysiert und abschließend bewertet. Darüber hinaus erfolgt auch eine Darstellung gesellschaftspolitisch relevanter Akteure im Umfeld der Regierungskommunikationsforschung wie bspw. Stiftungen und Initiativen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Regierungskommunikation im Spiegel der konzeptionellen und empirischen Forschung
verfasst von
Jana Heinze
Copyright-Jahr
2012
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19310-6_2