Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Relevanz der neuen Werbeformen für die B-to-B-Markenkommunikation

verfasst von : Alexander Stendel

Erschienen in: B-to-B-Markenführung

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Grundsätzlich lässt sich das B-to-B-Geschäft in zwei Bereiche trennen: Großkunden und Massengeschäft. Für beide Bereiche ist die Kommunikation, der Dialog mit dem Kunden existenziell. Die neuen Werbeformen bieten eine zuvor nicht gekannte Vielfalt an Kommunikationsund Dialogmöglichkeiten. Die Frage ist also nicht, ob man diese für die B-to-B-Markenkommunikation nutzt, sondern welche und wie. Dieser Artikel skizziert den B-to-B-Verkaufsprozess, verschafft einen Überblick der neuen Werbeformen und ordnet diese in den Verkaufs-prozess ein.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Relevanz der neuen Werbeformen für die B-to-B-Markenkommunikation
verfasst von
Alexander Stendel
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8742-6_25

Premium Partner