Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Relevanz von Preisen und Werbung im Revenue Management

verfasst von : Uwe Schnetzer

Erschienen in: Wirkung von Preisen und Werbung als Instrumente des Revenue Managements

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Tourismusbranche ist eine der treibenden Wirtschaftskräfte weltweit. Nach den Berechnungen des WORLD TRAVEL & TOURISM COUNCILS beträgt die globale Wert-schöpfung der Tourismusbranche fast sechs Billionen US-$ und trägt zu 9,1% des weltweiten BIP bei.1 Damit besitzt die Tourismusbranche einen vergleichbaren öko-nomischen Einfluss wie die Finanzwirtschaft, die einen Anteil von 11% des weltwei-ten BIP aufweist.2 In Tabelle 1 sind darüber hinaus die direkten und gesamten Wert-schöpfungseffekte der Tourismuswirtschaft in der Europäischen Union und der Bun-desrepublik Deutschland aufgeführt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Relevanz von Preisen und Werbung im Revenue Management
verfasst von
Uwe Schnetzer
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4501-3_1