Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Resümee

verfasst von : Peter Dietrich

Erschienen in: Wandlungsorientiertes Kommunikationsmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel fasst die zentralen Ergebnisse der Arbeit zusammen und beantwortet abschließend die forschungsleitenden Fragestellungen. Die konkreten Ansatzpunkte, die sich für die Umsetzung in allen Phasen des wandlungsorientierten Kommunikationsmanagements – von der Analyse, über die Strategieentwicklung bis hin zur Operationalisierung bieten – werden noch einmal kompakt dargestellt und kritisch diskutiert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Vgl. dazu die Darstellung des Status quo der PR-Praxis: Performance in Abschn. 3.​5.​
 
2
Vgl. dazu die Darstellung in Abschn. 3.​4 (Exzellente PR – revisited: das Comperative Excellence Framework).
 
3
Vgl. dazu die Argumentation in Abschn. 4.​3 (Performance und Influence: zwei Seiten der Professionalisierungs-Medaille).
 
4
Vgl. dazu die Darstellung und Diskussion in Kap. 5 (Der Umweg über China).
 
5
Vgl. dazu die Darstellung und Diskussion zu Beginn von Kap. 6 (Implikationen für das Kommunikationsmanagement nach Umweg über China).
 
6
Vgl. Diskussion in Abschn. 3.​3.​2 (Public Relations als Kommunikationsmanagement).
 
7
Vgl. die Darstellung und Diskussion der Ergebnisse in den Abschn.  3.​5 (Status quo der PR-Praxis: Performance) bzw. 3.​6 (Status quo der PR-Praxis: Influence).
 
8
Vgl. dazu die Argumentation in Abschn. 4.​3.​1 (Kritische Diskussion Performance).
 
9
Vgl. dazu die Ausführungen in Abschn. 6.​1.​2 (Die soziale Konstruktion von Wirklichkeit).
 
10
Vgl. dazu die Argumentation in Abschn. 6.​2 (Strategie eines wandlungsorientierten Kommunikationsmanagements).
 
11
Vgl. dazu die Argumentation in Abschn. 6.​3 (Operationalisierung eines wandlungsorientierten Kommunikationsmanagements).
 
Metadaten
Titel
Resümee
verfasst von
Peter Dietrich
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22020-4_7