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2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

ROI-Bewertung von E-Business und E-CRM

verfasst von : Harry Wessling

Erschienen in: Aktive Kundenbeziehungen mit CRM

Verlag: Gabler Verlag

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CRM hat seinen Ursprung in den Massenmärkten, weil die Kundeninformationen mit geeigneten Werkzeugen genutzt werden mussten. Bei einer Handvoll Kunden ist CRM in der technologisch ausgeprägten Variante mit Call Centern und Sales Force Automation nicht erforderlich, weil diese Beziehungen individuell gepflegt werden können. Anders ist es in den Massenmärkten, in denen an allen Stellen im Unternehmen Kundeninformationen generiert werden, die ohne ein einheitliches Management verloren gehen.

Metadaten
Titel
ROI-Bewertung von E-Business und E-CRM
verfasst von
Harry Wessling
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82322-9_10

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