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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Sales Driven Strategy: Die vertriebsorientierte Strategie

verfasst von : Dirk Zupancic

Erschienen in: Sales Drive

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Zusammenfassung

Dass der Erfolg einer Sales Driven Company (SDC) von der optimalen und zielsicher umgesetzten Strategie abhängt, gilt nicht anders als bei anderen Unternehmen auch. Auch SDCs müssen sich zwischen einer Preis-Mengen-Strategie und einer Präferenzstrategie entscheiden. Der spezielle Wesenszug der SDC besteht darin, diese Strategien sowohl auf ihre Verkaufsfunktion als auch auf ihre neue strategische Bedeutung zuzuschneiden. Der Vertrieb wird vom „Absatzmittler“ all dessen, was die Strategie an anderer Stelle hervorgebracht hat, zum strategischen Big Player im Unternehmen, der die Diskussion neuer Unternehmensziele und Vorgehensweisen von Anfang an mitbestimmt.

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Metadaten
Titel
Sales Driven Strategy: Die vertriebsorientierte Strategie
verfasst von
Dirk Zupancic
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13901-8_3