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1987 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schlussbemerkungen — Perspektiven Einer Lebensstilorientierten Marketing-Theorie

verfasst von : Dr. Thomas E. Banning

Erschienen in: Lebensstilorientierte Marketing-Theorie

Verlag: Physica-Verlag HD

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Aufgabenstellung der vorliegenden Arbeit war es, die Nutzung der Lebensstil-Forschung im Marketing zu untersuchen, wobei der Schwerpunkt der Diskussion auf die Analyse und Weiterentwicklung modelltheoretischer und methodischer Ansätze gelegt wurde. Dieser Schwerpunkt wurde gewählt, da in den bisherigen Veröffentlichungen empirisch ausgerichtete Forschungsergebnisse im Vordergrund standen und fast ausschließlich methodische und strategische Aspekte diskutiert wurden, ohne daß gleichzeitig explizit verdeutlicht wurde, welche Modelle zur Erklärung des Konsumentenverhaltens diesen anwendungsorien- tierten Forschungsarbeiten zugrundeliegen.

Metadaten
Titel
Schlussbemerkungen — Perspektiven Einer Lebensstilorientierten Marketing-Theorie
verfasst von
Dr. Thomas E. Banning
Copyright-Jahr
1987
Verlag
Physica-Verlag HD
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-51472-2_5