2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlussbetrachtung und Ausblick
verfasst von : Sabrina Hegner
Erschienen in: Die Relevanz des Vertrauens für das identitätsbasierte Management globaler Marken
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ausgangspunkt dieser Arbeit bildet die Erkenntnis, dass das Vertrauen in Marken zunehmende Relevanz für die Beziehung zu einer Marke und letztlich für deren Wert besitzt. Da bedingt durch ein starkes Wirtschaftswachstum sowie großer Industriefortschritte ein aktuelles Interesse globaler Marken nicht nur auf dem Aufbau von Nachfragervertrauen in hochentwickelten Gesellschaften liegt, sondern vor allem die wachstumsstarken Schwellenländer in den Fokus rücken, legt diese Arbeit ihren Schwerpunkt auf die Beeinflussung des Vertrauens von Nachfragern in den Schwellenländern Indien und Südafrika sowie in der Industrienation Deutschland.