2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlussbetrachtung
verfasst von : Markus Bergmeier
Erschienen in: Vertrieb in differenzierten Mehrkanalsystemen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit war die Feststellung, dass durch die großen Veränderungen im Zuge der Digitalisierung (vgl. Verhoef/Kannan/Inman 2015) die Komplexität von Entscheidungen bezüglich der Vertriebssystemgestaltung und der Koordination von Vertriebskanälen deutlich zugenommen hat. Hierzu zählt auch der Umgang mit neuartigen Phänomenen wie Online-Schnäppchen-Communities (vgl. Abschnitt 1.1).