2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlussbetrachtung
verfasst von : Christian Bosch
Erschienen in: Multi-Level-Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das MLM stellt als Sonderform des DVs mit seinen Besonderheiten, die so in keiner anderen Organisationsform gefunden werden können, einen interessanten Untersuchungsgegenstand dar. Dabei ist über das MLM als Organisationsform selbst relativ wenig bekannt. In diesem Zusammenhang zeigen sich insbesondere zwei Fragestellungen, die zum Erfolg von MLM-Organisationen unabdingbar sind, als unbeantwortet. Zum einen ist der Wissensstand zur Gestaltung von Verkaufsveranstaltungen, die im MLM vorherrschend sind, und dessen Einfluss auf das Konsumentenverhalten sehr limitiert.