Skip to main content

2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schöne neue PR-Welt? Ein Exkurs zu Weblogs, Podcasts und Co.

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Jahr 2004 stellte der Internet-Pionier Tim O’Reilly einem Fachpublikum den Begriff „Web 2.0“ vor, was von der Weltöffentlichkeit damals kaum beachtet wurde. Zwei Jahre später war Web 2.0 in aller Munde. Eigentlich nur Begriff für die schlichte Tatsache, dass immer mehr Menschen online sind, bezeichnet er mittlerweile eine rasante Entwicklung im globalen Dorf Internet und ist ein Synonym geworden für die verstärkte Verbreitung von so genanntem

User Generated Content

, also Inhalten, die durch die Internetnutzer selbst erzeugt werden — wie Videos, ➔ Wikis, ➔ Weblogs und Co.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Schöne neue PR-Welt? Ein Exkurs zu Weblogs, Podcasts und Co.
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9290-1_7