2007 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schöne neue PR-Welt? Ein Exkurs zu Weblogs, Podcasts und Co.
Erschienen in: Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Jahr 2004 stellte der Internet-Pionier Tim O’Reilly einem Fachpublikum den Begriff „Web 2.0“ vor, was von der Weltöffentlichkeit damals kaum beachtet wurde. Zwei Jahre später war Web 2.0 in aller Munde. Eigentlich nur Begriff für die schlichte Tatsache, dass immer mehr Menschen online sind, bezeichnet er mittlerweile eine rasante Entwicklung im globalen Dorf Internet und ist ein Synonym geworden für die verstärkte Verbreitung von so genanntem
User Generated Content
, also Inhalten, die durch die Internetnutzer selbst erzeugt werden — wie Videos, ➔ Wikis, ➔ Weblogs und Co.