Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schritt 2: Entscheiden über die Entwicklung von Geschäftsmodellen

verfasst von : Prof. Dr. Heike Proff, Dr. Harald Proff, Thomas M. Fojcik, Dr. Jürgen Sandau

Erschienen in: Management des Übergangs in die Elektromobilität

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nach Abschätzung der künftigen Entwicklung der Elektromobilität muss in einem zweiten Schritt über die Entwicklung der Geschäftsmodelle entschieden werden (vgl. Abb. 2-1), d.h. über die Entwicklung der Ressourcenallokation zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen, über die Wertarchitektur, über den Kundennutzen und über das Gewinnmodell.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Schritt 2: Entscheiden über die Entwicklung von Geschäftsmodellen
verfasst von
Prof. Dr. Heike Proff
Dr. Harald Proff
Thomas M. Fojcik
Dr. Jürgen Sandau
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05144-0_3

Premium Partner