2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schritt 2: Entscheiden über die Entwicklung von Geschäftsmodellen
verfasst von : Prof. Dr. Heike Proff, Dr. Harald Proff, Thomas M. Fojcik, Dr. Jürgen Sandau
Erschienen in: Management des Übergangs in die Elektromobilität
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nach Abschätzung der künftigen Entwicklung der Elektromobilität muss in einem zweiten Schritt über die Entwicklung der Geschäftsmodelle entschieden werden (vgl. Abb. 2-1), d.h. über die Entwicklung der Ressourcenallokation zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen, über die Wertarchitektur, über den Kundennutzen und über das Gewinnmodell.