2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schweizer Unternehmen als gute Bürger – Eine Tradition im Wandel der Zeit
verfasst von : Gian Claudio Gentile, Christian Lorenz
Erschienen in: Corporate Volunteering
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Vor dem Hintergrund der weitverbreiteten Win-Win-These (Windsor, 2001) bzw. den Ruf nach „strategischer Philanthropie“ (Porter & Kramer, 2002; Saiia, 2001) ernst nehmend, hatte die Studie zum „gemeinnützigen Engagement von Unternehmen in der Schweiz“ das Ziel, erstmals systematisch die Beweggründe, die internen sowie externen Rahmenbedingungen entsprechenden Engagements zu überprüfen. Hierbei wurde CV als spezifische Ausdrucksform gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen berücksichtigt.