Skip to main content
Erschienen in: Mathematics in Computer Science 4/2021

27.02.2021

Self-Paced, Instructor-Assisted Approach to Teaching Linear Algebra

verfasst von: Pavel Solin

Erschienen in: Mathematics in Computer Science | Ausgabe 4/2021

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

In this paper we explain why we decided to abandon the traditional classroom instruction of Linear Algebra and switched to a self-paced, instructor-assisted course format. We also describe our experience with creating a self-paced course in NCLab, and with teaching it at a tier-1 research university for three consecutive semesters. The results of a student survey and student comments are presented.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Anhänge
Nur mit Berechtigung zugänglich
Fußnoten
1
Request free access to the course at http://​nclab.​com/​courses/​linear-algebra/​.
 
2
NCLab is an educational cloud platform available at http://​nclab.​com/​.
 
3
An overview of these courses can be found at http://​nclab.​com/​courses/​.
 
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Akayr, G., Akayr, M.: The flipped classroom: A review of its advantages and challenges. Comput. Edu. 126, 334–345 (2020)CrossRef Akayr, G., Akayr, M.: The flipped classroom: A review of its advantages and challenges. Comput. Edu. 126, 334–345 (2020)CrossRef
14.
Zurück zum Zitat Sams, A., Bergmann, J.: Flip your students’ learning. Edu. Leader. 70, 16–20 (2013) Sams, A., Bergmann, J.: Flip your students’ learning. Edu. Leader. 70, 16–20 (2013)
Metadaten
Titel
Self-Paced, Instructor-Assisted Approach to Teaching Linear Algebra
verfasst von
Pavel Solin
Publikationsdatum
27.02.2021
Verlag
Springer International Publishing
Erschienen in
Mathematics in Computer Science / Ausgabe 4/2021
Print ISSN: 1661-8270
Elektronische ISSN: 1661-8289
DOI
https://doi.org/10.1007/s11786-021-00499-z

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2021

Mathematics in Computer Science 4/2021 Zur Ausgabe

Premium Partner