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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Social CRM – Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis

verfasst von : Robin Grässel, MBA, Prof. Dr. Jakob Weinberg

Erschienen in: Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Social Customer Relationship Management (Social CRM), die Integration der sozialen Medien in das Kundenbeziehungsmanagement, bietet große Chancen und Potentiale, stellt die Unternehmen aber auch vor große Herausforderungen. Die Nutzung von Social Media eröffnet vielfältige Möglichkeiten einer intensiveren, ausgeweiteten Kommunikation und Interaktion sowie eine umfassende, die Beschränkungen des Unternehmenskontexts überwindende Informationsgewinnung. Um hierdurch eine effizientere und effektivere Zielerreichung zu realisieren, ist jedoch eine Weiterentwicklung der CRM-Strategie erforderlich, welche die Spielregeln und Erscheinungsformen des Social Web aufgreift und integriert.

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Metadaten
Titel
Social CRM – Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis
verfasst von
Robin Grässel, MBA
Prof. Dr. Jakob Weinberg
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05232-4_6