Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Social Media in der Unternehmenskommunikation: Zwischen Kontingenz und Konsistenz

verfasst von : Prof. Dr. Ulrike Buchholz, Prof. Dr. Susanne Knorre

Erschienen in: Interne Unternehmenskommunikation in resilienten Organisationen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Während das Konzept des Enterprise 2.0 (vgl. Kap. 10) auf den unternehmensinternen Einsatz von Social Media (Social Software) in der gesamten Lern- und Entwicklungsebene der unternehmerischen Wertschöpfung abzielt, geht es im Folgenden um die Auswirkungen von Social Media auf die Managementfunktion der Internen Unternehmenskommunikation im engeren Sinne.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Social Media in der Unternehmenskommunikation: Zwischen Kontingenz und Konsistenz
verfasst von
Prof. Dr. Ulrike Buchholz
Prof. Dr. Susanne Knorre
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-30724-9_15