Skip to main content
Erschienen in: Media Spectrum 2/2012

01.03.2012 | Forschung

Social Media-Nutzer bewerten Werbung in Zeitschriften positiv

Typologie der Wünsche 2012

verfasst von: Isabelle Schek

Erschienen in: Media Spectrum | Ausgabe 2/2012

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Die Mediennutzung in Deutschland wird zunehmend digitaler und interaktiver. Vor diesem Hintergrund steigt die Bedeutung der sozialen Netzwerke, wobei Facebook im Moment die Konkurrenz weit hinter sich lässt. Doch für die Akzeptanz von Werbung wirken sich die Veränderungen nicht unbedingt negativ aus. Dennoch wächst für Werbungtreibende die Notwendigkeit, ihre Kampagnen genau auszusteuern, um ihre Zielgruppen zur richtigen Zeit mit dem richtigen Medium zu erreichen. Detailliertes Datenmaterial ist dafür wichtiger denn je.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Social Media-Nutzer bewerten Werbung in Zeitschriften positiv
Typologie der Wünsche 2012
verfasst von
Isabelle Schek
Publikationsdatum
01.03.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Media Spectrum / Ausgabe 2/2012
Print ISSN: 0173-5993
Elektronische ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-012-0236-z

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2012

Media Spectrum 2/2012 Zur Ausgabe

Kopf des Monats

Fundierter Funkexperte