2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Sozialtechnische Gestaltung der Ästhetik von Produktverpackungen
verfasst von : Tobias Langner, Franz-Rudolf Esch
Erschienen in: Konsumentenverhaltensforschung im 21. Jahrhundert
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Rahmenbedingungen der Vermarktung von Konsumgütern haben sich in den letzten Jahren drastisch verschärft. Die zentralen Charakteristika gesättigter Märkte wie die Informationsüberlastung der Konsumenten, die Austauschbarkeit der Angebote sowie die Erlebnisorientierung vieler Zielgruppen fuhren dabei zu einer wachsenden Bedeutung der Verpackungsgestaltung im Rahmen des Marketing-Mix.