Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Sozialtechnische Gestaltung der Ästhetik von Produktverpackungen

verfasst von : Tobias Langner, Franz-Rudolf Esch

Erschienen in: Konsumentenverhaltensforschung im 21. Jahrhundert

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Rahmenbedingungen der Vermarktung von Konsumgütern haben sich in den letzten Jahren drastisch verschärft. Die zentralen Charakteristika gesättigter Märkte wie die Informationsüberlastung der Konsumenten, die Austauschbarkeit der Angebote sowie die Erlebnisorientierung vieler Zielgruppen fuhren dabei zu einer wachsenden Bedeutung der Verpackungsgestaltung im Rahmen des Marketing-Mix.

Metadaten
Titel
Sozialtechnische Gestaltung der Ästhetik von Produktverpackungen
verfasst von
Tobias Langner
Franz-Rudolf Esch
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87400-9_16