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Erschienen in:

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Sponsoring

verfasst von : Andreas Bergmann

Erschienen in: Einführung Sportsponsoring

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Ziel dieses Kapitels ist es, eine grundlegende Einführung in die Sponsoringthematik zu geben. Nach Bearbeitung dieses Kapitels werden Sie in der Lage sein, den allgemeinen Begriff des Sponsorings näher zu definieren und ihn gegenüber anderen Formen der Unternehmensförderung wie etwa dem Mäzenatentum und dem Spendenwesen abzugrenzen. Darüber hinaus werden Sie sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede dieser Erscheinungsformen kennenlernen und benennen können. Weitergehend werden Sie die wesentlichen Eigenschaften und Merkmale des Sponsorings erläutern sowie unterschiedliche Sponsoringtypen und -arten charakterisieren und abgrenzen können.

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Fußnoten
1
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Literatur
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Metadaten
Titel
Sponsoring
verfasst von
Andreas Bergmann
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38578-1_1

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