Skip to main content

09.07.2020 | Sport Utility Vehicle | Nachricht | Online-Artikel

Audi stellt Sportback-Version des Q4 E-Tron Concept vor

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Auf dem Genfer Automobilsalon 2019 wurde der Audi Q4 E-Tron Concept vorgestellt. Nun zeigt Audi die Sportback-Variante des kompakten Elektro-SUV, das nächstes Jahr auf den Markt kommen soll.

Der Audi Q4 Sportback E-Tron Concept basiert technisch auf dem bereits gezeigten E-SUV. Die Abmessungen ändern sich aufgrund des Designs mit gestreckter Dachlinie geringfügig: Der Sportback ist mit 4,60 Metern einen Zentimeter länger und bei einer Höhe von 1,60 Meter einen Zentimeter flacher. Die Breite von 1,90 Meter und der Radstand von 2,77 Meter bleiben gleich. 

Je ein E-Motor treibt die Vorder- und Hinterachse an, über eine elektronische Steuerung wird der Allradantrieb Quattro mit Momentenverteilung realisiert. Der Heckmotor leistet 150 Kilowatt (204 PS) und mobilisiert ein Drehmoment von 310 Newtonmeter, der Frontmotor ist 75 Kilowatt (102 PS) stark und leistet 150 Newtonmeter. Die Batterie im Fahrzeugboden speichert 82 Kilowattstunden und ermöglicht nach WLTP eine Reichweite von mehr als 450 Kilometern.

Basis des Sportback ist der Audi Q4 E-Tron Concept

Auch der Q4 Sportback E-Tron Concept kann mit maximal 125 Kilowatt geladen werden, um den Akku in etwa 30 Minuten wieder auf 80 Prozent Kapazität zu bringen. Den Innenraum und das Cockpit mit unten abgeflachtem Sportlenkrad, digitaler Instrumentierung des "Virtual Cockpits" und dem 12,3 Zoll großen Touchscreen übernimmt der Sportback vom Q4 E-Tron Concept. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner