Mit dem BYD Seal U DM-i zeigen die Chinesen ihren ersten Plug-in-Hybrid für Europa. Zudem werden der aufgefrischte BYD Tang, der Denza N7 und der Yangwang U8 in der Schweiz präsentiert.
Auf dem Internationalen Genfer Automobilsalon 2024 präsentiert BYD den neuen Seal U DM-i. Die Ergänzung zur Elektroversion bietet den Plug-in-Hybrid Super Dual Mode (DM). Das Elektro-SUV Tang wurde laut Hersteller komplett überarbeitet. Unter anderem bietet es jetzt eine Schnellladefunktion, eine größere Batterie mit einer größeren Reichweite von bis zu 530 km nach WLTP und mehr Leistung. Das dritte neue Modell ist der sportliche Crossover Denza N7.
BYD stellt auch seine Luxusmarke Yangwang vor. Das E-SUV U8 basiert auf der e⁴-Plattform und bietet einen Vier-Motorenantrieb mit Vektorsteuerung. Damit lassen sich die Drehmomente der vier Räder durch die vier Motoren unabhängig steuern. Der U8 ist zudem mit der Fahrwerkstechnologie DiSus Intelligent Body Control System ausgestattet. Mit der Differenziallenkung lassen sich die Räder in entgegengesetzte Richtungen drehen und ermöglichen U8 damit die das Drehen auf der Stelle um bis zu 360°.