Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Augmented Reality in der Customer Journey

verfasst von : Vittoria von Gizycki

Erschienen in: Augmented Reality im Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wenn sich für ein Unternehmen die Frage stellt, ob in eine Augmented Reality-Anwendung investiert werden sollte, ist es wichtig, die Kundenperspektive einzunehmen. Nur wenn die AR für den Kunden einen zusätzlichen Nutzen bietet, wird er sie als positiv und bereichernd wahrnehmen und anwenden. Die Wirkung kann sich direkt in höheren Erlösen und/oder niedrigeren Kosten niederschlagen oder indirekt auf die Marke einzahlen – die Markenbekanntheit erhöhen oder auch Markenwerte kommunizieren.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Eine Übersicht über den Stand der Forschung im Retailbereich lässt sich bei Chen et al. (2021) finden.
 
2
Vgl. Abschn. 3.​3.​2.
 
3
Filter und Lenses lassen sich auch im stationären Handel einsetzen, sind dann aber nicht mehr der Problemerkennungsphase zuzurechnen. Siehe auch Use Case Adidas S. 31.
 
Metadaten
Titel
Augmented Reality in der Customer Journey
verfasst von
Vittoria von Gizycki
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42177-9_2