Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Besonderheiten der Markenentwicklung nach Berufsgruppen

verfasst von : Christopher Spall, Holger J. Schmidt

Erschienen in: Personal Branding

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Welche Besonderheiten gilt es für Führungskräfte und Manager zu beachten? Welche unterstützenden Werkzeuge können Personen in Selbstständigkeit und Vertrieb nutzen? Wir werfen einen Blick in die Politik, in der Marken zu einer seltenen Spezies geworden sind.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Name und Ort anonymisiert
 
2
Name anonymisiert.
 
3
Transfermarkt.de vom 09.02.2018. Ronaldo: 5x Weltfußballer des Jahres und 4x Europas Fußballer des Jahres; Messi 5x Weltfußballer des Jahres und 3x Europas Fußballer des Jahres; Stand Februar 2018.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Balagué, G. (2014). Pep Guardiola: Die Biographie (1. Aufl.). München: Btb. Balagué, G. (2014). Pep Guardiola: Die Biographie (1. Aufl.). München: Btb.
Zurück zum Zitat Buschmann, M. (2015). Der Turnaround der FDP. Auch eine Frage der Markenpositionierung. In H. J. Schmidt & C. Baumgard (Hrsg.), Forum Markenforschung. Tagungsband der internationalen Konferenz DERMARKENTAG2014 (S. 17–26). Heidelberg: Springer. Buschmann, M. (2015). Der Turnaround der FDP. Auch eine Frage der Markenpositionierung. In H. J. Schmidt & C. Baumgard (Hrsg.), Forum Markenforschung. Tagungsband der internationalen Konferenz DERMARKENTAG2014 (S. 17–26). Heidelberg: Springer.
Zurück zum Zitat Der Mann, der Liberty Valance erschoss. Reg. John Ford. Darst. Ransom Stoddard, Tom Doniphon, Hallie Stoddard, Liberty Valance. Paramount (Universal Pictures). 1962. Film. Der Mann, der Liberty Valance erschoss. Reg. John Ford. Darst. Ransom Stoddard, Tom Doniphon, Hallie Stoddard, Liberty Valance. Paramount (Universal Pictures). 1962. Film.
Zurück zum Zitat Fetscherin, M. (2015). CEO branding: Theory and practice (1. Aufl.). London: Taylor & Francis Group.CrossRef Fetscherin, M. (2015). CEO branding: Theory and practice (1. Aufl.). London: Taylor & Francis Group.CrossRef
Zurück zum Zitat Fluck, W. (2015). Der gefallene Held. Der Kennedy-Mythos aus kulturwissenschaftlicher Sicht. In J. A. Fuchs & M. Neumann (Hrsg.), Mythen Europas. Schlüsselfiguren der Imagination (S. 68–95). Regensburg: Pustet (Erstveröffentlichung 2009). Fluck, W. (2015). Der gefallene Held. Der Kennedy-Mythos aus kulturwissenschaftlicher Sicht. In J. A. Fuchs & M. Neumann (Hrsg.), Mythen Europas. Schlüsselfiguren der Imagination (S. 68–95). Regensburg: Pustet (Erstveröffentlichung 2009).
Zurück zum Zitat Fuchs, J. A., & Neumann, M. (Hrsg.). (2015). Menschen, die Geschichte schrieben: Die Moderne (S. 83–115). Wiesbaden: Römerweg. Fuchs, J. A., & Neumann, M. (Hrsg.). (2015). Menschen, die Geschichte schrieben: Die Moderne (S. 83–115). Wiesbaden: Römerweg.
Zurück zum Zitat Obama, M. (2018). Becoming: Meine Geschichte. München: Goldmann. Obama, M. (2018). Becoming: Meine Geschichte. München: Goldmann.
Zurück zum Zitat Reeves, T. C. (1991). A question of character: A life of John F. Kennedy. New York: Three Rivers Press. Reeves, T. C. (1991). A question of character: A life of John F. Kennedy. New York: Three Rivers Press.
Metadaten
Titel
Besonderheiten der Markenentwicklung nach Berufsgruppen
verfasst von
Christopher Spall
Holger J. Schmidt
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23741-7_5