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2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Corporate- und Product Brands in die Markenarchitektur integrieren

verfasst von : Franz-Rudolf Esch, Sören Bräutigam

Erschienen in: Corporate Brand Management

Verlag: Gabler

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Akquisitionen, Zusammenschlüsse sowie die Einführung neuer und Dehnung bestehender Marken haben dazu geführt, dass die Markenportfolios vieler Unternehmen neben der Unternehmensmarke zahlreiche weitere Marken beinhalten. So steuert Henkel allein im klassischen Markenartikelgeschäft rund 1000 Marken. Unilever reduziert gerade die Zahl seiner Marken von ehemals 1600 auf rund 400 Marken. Das vom Markenpionier Domizlaff (1992, S. 91) propagierte Einproduktunternehmen mit nur einer Marke ist in der Praxis bis auf wenige Ausnahmen wie beispielsweise Red Bull oder Jägermeister nicht mehr anzutreffen.

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Metadaten
Titel
Corporate- und Product Brands in die Markenarchitektur integrieren
verfasst von
Franz-Rudolf Esch
Sören Bräutigam
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9073-0_5

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