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Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management 1/2022

11.01.2022 | Schwerpunkt

Datenschutz, -sicherheit und Servicekomfort moderner Anwendungen der Künstlichen Intelligenz

verfasst von: Prof. Dr. Marco Barenkamp

Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management | Ausgabe 1/2022

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Auszug

Künstliche Intelligenz (KI) befähigt Maschinen und Systeme, autonom mit Menschen zu interagieren. Aus der Sicht der Nutzer der Systeme erscheint diese Aktivität vielfach wenig vertrauenswürdig, teils gar bedrohlich. Um die Nutzerakzeptanz von KI-Anwendungen zu erhöhen, ist es erforderlich, Standards zu definieren, die das Vertrauen der Anwender steigern und langfristig sicherstellen. …

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Metadaten
Titel
Datenschutz, -sicherheit und Servicekomfort moderner Anwendungen der Künstlichen Intelligenz
verfasst von
Prof. Dr. Marco Barenkamp
Publikationsdatum
11.01.2022
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Wirtschaftsinformatik & Management / Ausgabe 1/2022
Print ISSN: 1867-5905
Elektronische ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1365/s35764-021-00378-z

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