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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Unternehmensperspektive – Wertschätzung für Aufmerksamkeit

verfasst von : Matthias Wesselmann

Erschienen in: Content gekonnt

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Klassische Medien funktionieren nach einem einfachen System: Sie sammeln Informationen, bearbeiten sie und stellen sie dann ihren Konsumenten zur Verfügung. Genau so funktioniert auch Content Marketing. Denn Content Marketing versorgt die Konsumenten mit für sie zu diesem Zeitpunkt wichtigen, mit relevanten Informationen – diese müssen entweder einen Wissens-, Unterhaltungs- oder Gebrauchswert bieten. Wenn dies gegeben ist, wenn die Konsumenten relevante Informationen erhalten, geben sie dafür im Gegenzug ihre Aufmerksamkeit. So kann Content Marketing selbst in der heutigen, sehr lauten Zeit wirken.

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Literatur
Zurück zum Zitat Altendorfer, L.-M. (2016). Mediennutzung – Grundlagen, Trends und Forschung. In O. Altendorfer & L. Hilmer (Hrsg.), Medienmanagement (S. 355–375). Wiesbaden: Springer VS.CrossRef Altendorfer, L.-M. (2016). Mediennutzung – Grundlagen, Trends und Forschung. In O. Altendorfer & L. Hilmer (Hrsg.), Medienmanagement (S. 355–375). Wiesbaden: Springer VS.CrossRef
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Metadaten
Titel
Die Unternehmensperspektive – Wertschätzung für Aufmerksamkeit
verfasst von
Matthias Wesselmann
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24620-4_5