2018 | Buch
Einstieg in das Influencer Marketing
Grundlagen, Strategien und Erfolgsfaktoren
verfasst von: Prof. Dr. Marco Nirschl, Laurina Steinberg
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
2018 | Buch
verfasst von: Prof. Dr. Marco Nirschl, Laurina Steinberg
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
Das vorliegende essential erläutert die Prinzipien des Influencer Marketing und liefert eine praxisorientierte und komprimierte Einführung in das Thema. Es stellt wirkungsvolle Strategien vor und beantwortet Fragen der Praktiker: Wie kann ich entscheiden, ob sich diese Marketing-Form für mein Produkt eignet? Wie wähle ich die richtigen Kanäle und schließlich auch die richtigen Influencer aus? Wie wirkt Influencer Marketing in meinem Marketing-Mix? Klassische Marketing-Kampagnen schaffen es immer weniger, die Wahrnehmungsschwelle der Konsumenten zu durchdringen und somit deren Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie schenken der klassischen Werbung immer weniger Vertrauen und holen sich Informationen nach dem Pull-Prinzip. Diese Entwicklung bedient den Trend des Influencer Marketing. Die Autoren geben Anwendungsbeispiele und Entscheidungshilfen.