Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Generische Digitalstrategien

verfasst von : Daniel R. A. Schallmo, Jochen Lohse

Erschienen in: Digitalstrategien erfolgreich entwickeln

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel erfolgt die Darstellung der generischen Digitalstrategien anhand eines Beispiels aus dem Mobilitätssektor. Ferner werden die Mischformen erläutert und weitere Beispiele für die jeweiligen Mischformen aufgelistet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Schallmo, D., Williams, C. A., & Lohse, J. (2019a). Digital strategy: Integrated approach and generic options. International Journal of Innovation Management (IJIM). World Scientific Publishing Europe Ltd., 23(8), 1–24. Schallmo, D., Williams, C. A., & Lohse, J. (2019a). Digital strategy: Integrated approach and generic options. International Journal of Innovation Management (IJIM). World Scientific Publishing Europe Ltd., 23(8), 1–24.
Metadaten
Titel
Generische Digitalstrategien
verfasst von
Daniel R. A. Schallmo
Jochen Lohse
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31242-8_7

Premium Partner