Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Kundenzentrierung als Fundament von Wachstum

verfasst von : André Morys

Erschienen in: Die digitale Wachstumsstrategie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Bereits in den 1980er Jahren identifizierten die beiden Psychologen Charles Margerison und Dick McCann den essenziellen Faktor für besonders leistungsstarke Teams (Wikipedia o. J.). Diese sogenannten „Powerteams“ beruhen auf dem Prinzip, dass die Stärken und Schwächen der einzelnen Teammitglieder transparent sind und dass die benötigten Fähigkeiten, um zur maximalen Leistungsfähigkeit zu kommen, innerhalb des Teams klar definiert wurden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Rumelt, R. 2012. Good Strategy, Bad Strategy. London: Profile Books. Rumelt, R. 2012. Good Strategy, Bad Strategy. London: Profile Books.
Metadaten
Titel
Kundenzentrierung als Fundament von Wachstum
verfasst von
André Morys
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19936-4_3