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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Marken laufen ständig Gefahr an Kundenrelevanz zu verlieren

verfasst von : Prof. Dr. David Aaker, Prof. Dr. Florian Stahl, Felix Stöckle

Erschienen in: Marken erfolgreich gestalten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Ziel jeder Marke sollte es sein, einen Markt zu besetzen, darin zu wachsen und diesen nach Möglichkeit sogar zu dominieren. Sie sollte aber auch danach streben, nicht im Laufe der Zeit irrelevant zu werden. Die Gefahr, der sich die meisten Marken ausgesetzt sehen, ist, dass ein wichtiges oder wachsendes Kundensegment die Marke nicht mehr als relevante Option oder Alternative betrachtet.

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Fußnoten
1
Persönliche Mitteilung von John Gerzema, der anmerkte, dass Walmart 2008 auf der Sozialverantwortungsskala auf Platz 12 von 3000 Marken, die durch die Young & Rubicam-BrandAsset®-Valuator-Datenbank beobachtet werden, gewählt wurde.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Aaker, D. (2013). Three threats to brand relevance: Strategies that work. San Francisco: Jossey-Bass. Aaker, D. (2013). Three threats to brand relevance: Strategies that work. San Francisco: Jossey-Bass.
Zurück zum Zitat Ross, A. S. (28. Februar 2010). Green project making it harder to hate Walmart. San Francisco Chronicle. Ross, A. S. (28. Februar 2010). Green project making it harder to hate Walmart. San Francisco Chronicle.
Metadaten
Titel
Marken laufen ständig Gefahr an Kundenrelevanz zu verlieren
verfasst von
Prof. Dr. David Aaker
Prof. Dr. Florian Stahl
Felix Stöckle
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06386-3_15